dbb-Echo - Zeitung für den öffentlichen Dienst und privatisierte Bereiche

dbb echo Zeitung des DBB - Bildungswerks

Unter dem Titel "Echo öffentlicher Dienst" erscheint seit Mai 1997 die Zeitung des DBB-Bildungswerkes, die über rein gewerkschaftliche oder dienstrechtliche Probleme hinaus auch über allgemein interessierende Themen berichtet. Das Bildungswerk hat die Zeitung 1997 vom DBB-Kreisverband übernommen, unter dessen Regie das Blatt seit 1983 erschien.

Das Themenspektrum reicht von Berichten aus Politik, Wirtschaft, Recht über Freizeit, Hobby, Auto bis hin zu Geld- und Versicherungsfragen, Themen zu Haus und Wohnen, Urlaub und vieles mehr. Daneben bezieht "Echo öffentlicher Dienst" schwerpunktmäßig auch Stellung zu Themen von bundesweitem Interesse. Wir informieren über die DBB-Politik, über aktuelle Stellungnahmen zu Vorhaben der Bundesregierung und über die Aktivitäten des DBB-Kreisverbandes Bonn/Rhein-Sieg.

Wir berichten über Sportliches und Kulturelles und informieren über wichtige Veranstaltungen und Ereignisse in der Region. Ein politischer Kommentar, eine Dackelgeschichte "Aus Marthas Sicht" und Interviews mit Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens runden das informative Spektrum ab. Das positive Echo zum dbb echo zeigt, dass unsere Zeitung bei ihren Lesern eine hohe Akzeptanz hat.

Diese Zeitung kann kostenlos unter der E-Mail-Adresse info@dbb-bonn-rhein-sieg.de bezogen werden.

Schwerpunkt-Themen der Ausgabe Dezember 2016 sind:

•  "Berlin/Bonn–Gesetz: Bewegung" - Arbeitsteilung zwischen Bonn und Berlin

•  "VBOB und dbb-Kreisverband fordern Planungssicherheit für die Beschäftigten"

Gespräch mit Wolfgang Bosbach - Und ~ “Endspurt”

•  Gewerkschaftstag der komba Gewerkschaft - "Kommunen im Wandel"

•  Spiel – Satz und Sieg: 30. dbb Tennisschleifchenturnier -  "Galoppierender Amtsschimmel" auch 2016 ein Erfolg

•  Mitgliederversammlung des Kreisverband Bonn – "dbb Kreisverband Bonn Rhein-Sieg hat gewählt"